Content
Das können Sie zum Beispiel mit den sozialen Netzwerken erreichen. Kündigen Sie die Veröffentlichung Ihres Podcasts zum Beispiel auf den Plattformen, Instagram, Facebook oder LinkedIn an. Damit Ihre Podcasts gespeichert werden und Ihre Zuhörer darauf zurückgreifen können, benötigen Sie ein Hosting. Eine Möglichkeit sind zum Beispiel die Anbieter Libsyn oder Podigee. Laden Sie Ihren Podcast hoch und entscheiden Sie auf welchen Plattformen Ihr Podcast veröffentlicht werden soll.
Mit diesem Format kann man abonnierte Podcasts von einer App in eine andere mitnehmen. Alle Features der Podcasts-Apps haben wir dir am Ende des Artikels in einer Tabelle zusammengetragen. Doch zuerst stellen wir dir die 10 besten Podcast-Apps vor. Möchten Sie mehr über den Fake-Follower-Checker erfahren? Lesen Sie diesen Artikel, um Ihre Antwort zu erhalten.
Von denen, die ihre Aktivitäten beim Bearbeiten oder Produzieren umschalten, betreiben 59 percent Multitasking, indem sie 49 percent fahren, kochen 52 percent backen 50 percent. Seit ihrer Gründung erfreuen sich Podcasts wachsender Beliebtheit und haben mittlerweile jeden Monat ein Publikum von über 104 Millionen Zuhörern. Diese Zahl wird voraussichtlich weiter steigen, da wöchentliche Podcast-Hörer durchschnittlich 6 Folgen pro Woche hören und 50 percent aller Haushalte in den USA Fans von mindestens einem Podcast sind. Für Vermarkter bietet dies eine einzigartige Gelegenheit, ein großes und engagiertes Publikum zu erreichen.
Denn bei der breiten Themenauswahl ist dann sicher für jeden irgendwas dabei. Unsere Zeit ist schnell geworden, die Emanzipation noch vergleichsweise jung. Unsere Eltern haben uns Dinge vorgelebt und mitgegeben, die in ihrer Zeit von Bedeutung waren. Heute fragen wir uns, was und wie wir als Frau, als Mann, als Paar leben wollen.
Mit leichter Kaffeehausmusik und einem leckeren Royal Cash $ 1 Kaution Cappuccino in der Hand sieht es schon viel, viel besser aus. Überlege dir also, welche Emotionen die Musik deines Podcasts wecken sollte. Kannst du dich durch Podcast-Vorlagen stöbern und dir das Cover aussuchen, das dir am besten gefällt. Du musst nur noch die Farben, Schriftarten und andere Elemente anpassen und fertig. Wenn du selbst Podcasthörer bist, dann schau doch mal, wie du selbst neue Podcasts auf dich wirken lässt. Steht das Cover überwiegend im Vordergrund oder achtest du auf den Titel?
Um meine akustischen Reiseerlebnisse oder auditive Begegnungen, um Hörspielereien und einfach alles, wozu ich gerade Lust habe und was irgendwie in Zusammenhang mit dem Thema Hören steht. Nebenbei bin ich auch noch Liedermacher und moderiere u.a. 2015 habe ich mein eigenes Hörbuch „So fühlt sich Freiheit an – Eine Reise durch Australien“ veröffentlicht. Du kannst einen Podcast übrigens auch mit dem Browser abonnieren, manche Browser unterstützen diese Funktion . Im Prinzip kann man mit jedem Programm, das Nachrichtenfeeds lesen kann, auch Podcasts abonnieren.
Ein Audiogramm von Kevin ScottUm ein Audiogramm zu erstellen, verwende eine Software wie Audiocado oder GetAudioGram, um einen 5 bis 50 Sekunden langen Clip zu produzieren. Erstelle dann eine Überschrift für deinen Clip, die einen Link zur vollständigen Episode enthält, und teile ihn in den sozialen Medien. Vielleicht möchtest du ihn auch auf deiner Website einbetten. Alternativ kannst du auch kostenlose Podcasts in deiner Nische finden und privat Beziehungen zu den Hosts aufbauen. Ergänzende Podcasts behandeln ähnliche Themen, sind aber keine direkte Konkurrenz für dich.
Bei den Vorlesungen hat der Vortragende in der Regel ein Ansteckmikrofon, dessen Ton man direkt abnehmen kann. Aber die Diskussionen in politischen Seminaren finden sich nicht bei podcampus.de. Annette Stöber ist die Verbindungsperson, wenn es darum geht, solche Themen an die Öffentlichkeit zu bringen. Sie leitet das Multimedialabor im Multimediakontor, Hamburg, und steckt hinter dem größten deutschen Universitäts-Podcast-Vorhaben.
Hier noch eine Idee, wie Du Interviews nutzen kannst, um Deinen Podcast unters Volk zu bringen. Denk auch daran, direkte Links auf Social Media zu Deinem Podcast anzubieten. Am besten baust Du Dir ein Template, das Du für jede neue Folge anpasst und entsprechend auf Social Media postest. Wenn Du soloselbstständig und noch am Anfang bist, würde ich das allerdings bleiben lassen.
Sorgfältig recherchiert, verständlich und kurzweilig aufbereitet. Aber auch so, dass sich auch andere in die mit Pointen gespickten Episoden eingeladen fühlen, in der sie der Welt ein Stück näherrücken, ohne ihre Komfortzone verlassen müssen. Für Drinsider und Allies, die gern auch über sich selbst lachen. Nach “Cui Bono – WTF happened to Ken Jebsen”, in dem Khesrau Behroz die Mechanismen von Verschwörungserzählungen erforscht, widmen sich er und sein Team diesmal der Brutalität von Hass im Netz. Sinnbild ist die Figur des Drachenlords – eines Youtubers, um den es zuerst virtuell Streit gibt, der aber später ins Reale übergeht. Er verkörpert die, die dem Druck des Mobs trotzen wollen und der Wucht des Hasses nicht standhalten können.